Bei dieser Webseite wird hauptsächlich zwischen französischem und deutschem Blatt unterschieden.Das meiste sind Skat, Tarock und Schafkopf Blätter.
Aber auch seltenere Spiele wie Binokel, kurze Scharfe und das schweizerische Jass sind mit dabei.
Unter Literatur sollen kurz die Bücher zum Thema Spielkarten genannt werden von denen ich die meisten Informationen für diese Webseite habe.

Alle anderen Blätter die ich nicht unter den anderen Beiden Kategorien einordnen
kann werden unter sonstiges veröffentlicht. Das können alte Spiele wie
Trappola oder aber Spanische, Italienische oder sonst was für Weltweite Spiele sein.
Einfach alles was nicht die sonst so typischen vier Farben hat.

Gesammelt wird hauptsächlich nach einem unterschiedlichem Bild, wobei
manchmal nur geringfügige Details als Unterschied vorhanden sind.
Der Schwerpunkt liegt aber auf Deutschen Bildern.
Ausserdem unterscheiden sich manche Blätter nur durch Grösse
und/oder Hersteller. Die Motive auf der Rückseite sind mir völlig egal.

Also viel Spass beim betrachten der unterschiedlichen Blätter.